Blog

Turnfest Balgach 2022

   Chausobig19 01

Das zweite Turnfest in dieser Saison lockte unseren Turnverein nach Balgach. Am 25. Juni, früh Samstagsmorgens, reiste somit die gesamte Equipe des Turnverein Cervus an das Rheintaler Turnfest.

Der erste turnerischer Höhepunkt war die Darbietung der Frauen am Stufenbarren mit der Wertung 8.87. Direkt im Anschluss fand die originelle Barrennummer der Männer statt, die mit 8.62 Punkten bewertet wurde. Auch das VGT konnte die Wettkampfsaison mit der Aufführung an den Ringen mit der Note 8.53 erfolgreich abschliessen. Gleichzeitig ertanzte sich unsere neue Team-Aerobic-Gruppe die vielversprechende Note 8.58.
Anschliessend kämpfte unsere Aktivriege in den leichtathletischen Disziplinen ebenfalls um Punkte für den 3-teiligen Vereinswettkampf. So können wir auch im Steinheben, in der Pendelstafette, im Weitsprung und im 800 m mit überzeugenden Ergebnissen zufrieden sein.
Mit einem Total von 25,98 Punkten zeigte der TV Andwil-Arnegg einen soliden Wettkampf mit dem 5. Schlussrang in der 2. Stärkeklasse

Diese erfolgreichen Leistungen, an unserem letzten Wettkampf in dieser Saison, wurden am Nachmittag und am Abend ausgiebig gefeiert. Das Wetter war traumhaft und sehr warm. Eine abkühlende Wasserschlacht kam da gerade recht.

Am Sonntag wurde das Turnfest mit einer Schlussfeier ausgeklungen und schon wieder hiess es Aufbruch nach Andwil.

Wir blicken auf ein unvergessliches Turnfest und eine gelungene Wettkampfsaison zurück und können auf unsere Leistungen in allen Bereichen stolz sein. Auch danken wir an dieser Stelle unseren Oberturnerinnen und Oberturner für die gesamte Organisation und das grosse Engagement für unseren Turnverein.

 

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.ch

Login