Leuberg-Cup 2022

Am 21. Mai fand der Leuberg-Cup in Zuzwil statt. Der Leuberg-Cup ist nach dem Fiirobigcup in Engelburg der zweite Wettkampf im Turnerjahr des TV Cervus Andwil-Arnegg.

Dieser Auftritt war eine weitere  Standortbestimmung und diente als Hauptprobe fürs kommende Turnfest. Dank dem schönen Wetter wurde draussen unter freiem Himmel geturnt. Natürlich ist es auch immer interessant den anderen Vereinen bei ihren Auftritten zuzuschauen.

Unser Verein trat mit vier  originellen Turnprogrammen auf. Die Frauen führten ihr Stufenbarren-Programm vor, die Aerobic-Gruppe zeigte ihre erste Choreo, die Männern zeigte ihr Können am Barren und das VGT (Vereinsgeräteturnen) turnte an den Schaukelringen. Weiter nahm die Aktivriege an der Pendelstaffete teil.

Die Barrenriege turnte sich ins Finale und belegte dann den 3. Schlussrang, herzliche Graulation und weiter so!

Nun freuen wir uns auf die kommenden Turnfester:
- 18./19. Juni: Infos Sportfest Niederhelfenschwil
- 25./26. Juni: Infos Turnfest Balgach

Wir freuen uns bereits jetzt auf unvergessliche Turnfester und freuen uns auf viele Zuschauer!

 

 

Fiirobigcup Engelburg 2022

Die Turnerinnen und Turner des TV Cervus Andwil-Arnegg trafen sich am Freitagabend, den 6. Mai 2022 zum ersten Wettkampf im Turnerjahr, dem Fiirobigcup in Engelburg. Die Freude und Aufregung war gross, da wir nach 2 Jahren Pause endlich unser Können und die neu ausstudierten Turnprogramme vor Publikum zeigen konnten.

Zum dritten Mal in Folge nahm der TV Cervus Andwil-Arnegg am Fiirobigcup in Engelburg teil. So trafen sich die Turnerinnen und Turner am 10. Mai, Freitagabend zum ersten Wettkampf im Turnerjahr und waren gespannt wie das einstudierte Programm von den Kampfrichtern gewertet wird.

Leubergcup 2018

Am 20. Mai fand der Leuberg-Cup in Zuzwil statt. Der Leuberg-Cup ist nach dem Fiirobigcup in Engelburg der zweite Wettkampf im Turnerjahr des TV Andwil-Arnegg. Dieser Auftritt war eine gute Standortbestimmung und diente als Hauptprobe fürs kommende Turnfest.

VM17 1   VM17 2

Alle Jahre wieder. Am vergangen Wochenende fand die Vereinsmeisterschaft des Turnvereins Andwil-Arnegg statt. In verschiedenen leichtathletischen Disziplinen und beim Geräteturnen wurde die beste Turnerin und der beste Turner erkoren. Die Teilnehmer mussten einen 6-teiligen Wahlmehrkampf bestreiten.

Sportfest Montlingen 136

Am 10. Juni reiste die ganze Equipe des Turnverein Andwil-Arnegg ans Ostschweizerische Sportfest von Montlingen. Das Sportfest ist jedes Jahr ein Highlight im Turnerjahr. Nach einer Stunde Zugfahrt wurde das Festgelände in Oberriet erreicht. Hier fanden auch die verschiedenen Disziplinen bei schönstem Wetter statt.

Fiirobigcup Engelburg 085

Da es am traditionellen Leuberg-Cup keine freien Teilnahmeplätze mehr hatte, entschloss sich der Turnverein am Fiirobigcup in Engelburg teilzunehmen. Deshalb hat sich der TV Cervus am Freitagabend, 12. Mai dort mit zahlreichen anderen Vereinen aus der Ostschweiz im Vereinsturnen gemessen.

VM16 082

Am Freitagabend, 30. September  und Sonntag, 02. Oktober führte der TV Cervus Andwil-Arnegg traditionsgemäss seine Vereinsmeisterschaft durch. Beim Geräteturnen und in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen wurden die beste Turnerin und der beste Turner erkoren. Die Teilnehmer mussten einen 7-teiligen Wahlmehrkampf bestreiten, wobei die schlechteste Disziplin aus der Wertung gestrichen wurde.