Blog

Trainingsweekend

Am 13. & 14. April fand das erste Trainingsweekend des TV Cervus in der Ebnet Halle in Andwil statt. Alle fünf Riegen konnten ihren einstudierten Programmen den letzten Schliff verpassen oder ihre Fähigkeiten in den leichtathletischen Disziplinen verbessern.

Trainigsweekend 2024

 

Gestartet wurde am Samstagmorgen mit den beiden Barrenriegen. Geübt wurden unter anderem Einzelausführungen, Programmablauf und Synchronität.

Im Anschluss übten das VGT ihr Schaukelringprogramm und die Aktivriege trainierte für die Pendelstafette und das Kugelstossen.

Das Mittagessen verbrachten wir an der frischen Luft und genossen das warme frühlingshafte Wetter mit einer feinen Bratwurst oder Cervelat.

Am Nachmittag ging es weiter mit Aerobic, Fachtest und Steinheben, gefolgt von der Gerätekombi. Nach einem erfolgreichen ersten Trainingstag kamen alle Turnerinnen und Turner auf den Abend wieder in die Turnhalle und wir konnten einen gemütlichen und geselligen Abend mit feinem Abendessen zusammen verbringen.

Bereits um 8 Uhr am Sonntag ging es für die ersten wieder los. Auch wenn manch ein Turner bereits mit Muskelkater vom Vortag zu kämpfen hatte, waren alle anwesend und es wurde mit viel Elan nochmals weitergeübt. Zum Schluss des Tages zeigten alle Geräteriegen ihre einstudierten Programme den anderen Turnerinnen und Turnern vor. Im Wettkampf-Tenue und mit Publikum fühlte es sich fast an wie an einem Wettkampf und so gaben sich alle besonders Mühe ihre Turnprogramme vorzuzeigen.

Unser Trainingsweekend war ein voller Erfolg und jede Riege konnte grosse Fortschritte erzielen. Wir freuen uns nun auf die bevorstehenden Wettkämpfe um unser Können zu zeigen.

Einen herzlichen Dank an die Oberturnerinnen und Oberturner für die Organisation des Trainingsweekends.