Vereinsausflug 31. August und 1. September 2019

Veröffentlicht am 02.09.2019 | TV Cervus Andwil-Arnegg

Der Vereinsausflug steht alle zwei Jahre auf dem Programm des TV Cervus  Andwil-Arnegg.
Diesesmal führte die zweitägige Reise ins Tessin. 41 Vereinsmitglieder und 2 Ehrenmitglieder wollten diesen Anlass am 31. Aug. und 1. Sept. 2019 nicht verpassen.

Während der Carfahrt in den Süden  unterhielten die drei Organisatorinnen die Turner mit lustigen Spielen. So verging die Zeit flugs und in Bellinzona angekommen hatten wir zwei Stunden Zeit, um die Stadt zu erkunden: z. B. der wöchentliche Markt oder die berühmten Burgen waren es wert sie anzuschauen und natürlich lockten die Beizen in der Altstadt ebenso. Danach ging es mit dem Car weiter nach Rivera, wo wir für den z‘Mittag mit der Gondelbahn auf den Monte Tamaro fuhren. Hier oben gibt es neben der herrlichen Aussicht bis weit in die Voralpen auch noch einen tollen Abenteuerpark. Die Rodelbahnfahrt  und die Tyrolienne (Seilrutsche) wurden gerne ausprobiert, auch wenn die Seilrutsche doch etwas Mut erforderte, sich in die Tiefe zu stürzen. Der weitere Weg führte uns zurück ins Tal und mit dem Car nach Locarno. Dort bezogen wir unsere Unterkunft in einer Jugendherberge. Vor dem z’Nacht trauten sich sogar einige Turner  noch in den Lago Maggiore.
Und ganz gewiss müssen Turner auf Reisen auch das Nachtleben erkunden, was auch ausgiebig getestet wurde. 

Mehr oder weniger ausgeschlafen gings am nächsten Morgen mit dem Car weiter ins Verzasca Tal. Nach einer stündigen Wanderung kamen wir im romantischen Dörfchen Lavartezzo an. Es ist berühmt für seine typischen Rustici und eine alte, zweibogige Steinbrücke, die über das Flüsschen Verzasca führt, ist ein beliebtes Fotosujet. Auf der Terrasse eines Rustico liessen wir es uns gut gehen. Am Fluss Verzasca genossen wir dann das herrliche Spätsommerwetter mit Baden und Sünnelen.  Einige verwegene Turner  konnten es nicht sein lassen und sprangen doch tatsächlich von der alten Steinbrücke 15m in den Fluss.

Arrivederci Tessin, wir hatten ein gelungenes Wochenende!

Die Bilder gibts in unserer internen Fotogallerie.

VA19_Gruppe

Zuletzt geändert am: 02.09.2019 um 22:09

Zurück