Am 6. Dezember war es wieder Zeit für den traditionellen „Chlausobig“ des TV Cervus. Die Turner und Turnerinnen trafen sich beim Pfadiheim im Hinterberg und genossen draussen bei stimmungsvoller und geselliger Atmosphäre Glühwein vom Feuer.
Bald darauf traf auch schon der Samichlaus, begleitet von zwei Schmutzlis und einem Esel, ein. Wie es sich gehört, erzählte der Samichlaus aus seinem Buch Geschichten und Anekdoten über jedes Vereinsmitglied. Ob ein Sturz mit dem Kickboard vor voller Tribüne, ein Spaghettiplausch bei Fremden oder ein verlorener Adilette auf dem Festzelt – dem Chlaus entging kein Ereignis vom vergangenen Turnerjahr und er hatte einige zu berichten. Einige Turner mussten sich auch beweisen und kleine Kunststücke vorzeigen.
Nach den vielen humorvollen Erzählungen meldeten sich die hungrigen Mägen. Gestillt wurde der Hunger mit Leckereien vom Grill, einem reichhaltigen Salatbuffet und anschließend mit einem köstlichen Dessertbuffet.
Der Abend fand seinen Abschluss bei einem gemütlichen Beisammensein, bei dem noch viel gelacht und gescherzt wurde. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für diesen tollen und unterhaltsamen Abend!