Skiweekend 2023

  Skiweekend 2023

Am 4. März brachen 47 Turnerinnen und Turner des TV-Cervus auf den Weg Richtung Lenzerheide auf. Vollbepackt mit Skiausrüstung und Rucksack ging es frühmorgens mit dem Car los. Im Jugendferienhaus Casa Fadail angekommen wurden die Zimmer bezogen und die TurnerInnen machten sich sogleich bereit für die Skipisten.

Bei Traumwetter, super Pistenverhältnissen und über dem Nebelmeer machten die TurnerInnen in verschiedenen Gruppen das Skigebiet unsicher. Fürs Mittagessen trafen sich alle in der Alp Stätz. Frisch gestärkt ging es nochmals auf die Pisten. Ein Ausflug nach Arosa in die Kuhbar durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der nächste Treffpunkt war die Goldgräber Bar im Skigebiet der Lenzerheide. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die TurnerInnen den Après Ski. Nach der gemeinsamen Talabfahrt ging es zurück ins Lagerhaus. Frisch geduscht und gestärkt nach dem feinen Abendessen machte sich der Turnverein auf den Weg zur ‘Hütte’. Es wurde ausgiebig getanzt, gesungen und gelacht. Anschliessend wurde im Cinema Club bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Nach einer kurzen Nacht und gestärkt vom Frühstück machten sich die TurnerInnen wieder auf den Weg auf die Pisten. Bei purem Sonnenschein wurden die Pisten nochmals ausgenutzt oder der Tag wurde gemütlich beim Sonnenanbeten genossen.

Erst am späteren Nachmittag reiste die Gruppe nach Hause. Unfallfrei, sorgenfrei und mit vielen schönen Erinnerungen kamen alle in Andwil und Arnegg an. Ein weiteres unvergessliches Skiweekend ist Geschichte.

Danke der Organisatorin Carmen Zwicker für die Planung und Durchführung des Skiweekends 2023!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Skiweekend am 9. + 10. März 2024.