Blog

Sportfest Niederhelfenschwil 2022

  Sportfest Niederhelfenschwil 2022

Am 18. Juni reiste der Turnverein Cervus ans Sportfest in Niederhelfenschwil. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bestritten die verschiedenen Riegen die Wettkämpfe und führten die einstudierten Turnprogramme auf.

 Der Sektionswettkampf bestand aus leichtathletischen Disziplinen und Darbietungen im Geräteturnen. Die Turnerinnen starteten mit dem Programm am Stufenbarren, gefolgt von den Turnern am Barren. Die Aerobic-Gruppe konnte mir ihrer Aufführung ebenfalls glänzen. Nach dem Leubergcup und dem Fiirobigcup konnten unsere Turnerinnen und Turner die Programme nochmals verbessern und die Programme wurden mit den besten Noten in diesem Jahr belohnt.

Auch die Aktivriege zeigte ihr Können in den leichtathletischen Disziplinen. Ob beim Weitsprung, bei der Pendelstafette oder auch im 1000-Meter konnten sich die Resultate sehen lassen.

Nach dem Sektionswettkampf wurde mit dem Einzelwettkampf gestartet. Von Sprint, Schleuderball oder Seilspringen war für jeden etwas dabei. Trotz den heissen Temperaturen war der Ehrgeiz hoch und dies zeigte sich auch in den Leistungen der Turner.

Besonders hervorheben möchten wir die Leistung von Karin Lengwiler in der Kategorie Frauen 20-29 Jahre. Sie erkämpfte sich den 3. Rang von 156 Teilnehmerinnen.

Die guten Noten und Einzelleistungen wurden am Abend im Fest- und Partyzelt ausgiebig gefeiert. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gesungen und gelacht.

Der Sonntagmorgen startete mit dem Festgottesdienst mit anschliessender Rangverkündigung. Der Turnverein Cervus durfte sich in der Stärkeklasse 3 auf dem 3. Rang feiern lassen.

Wir blicken auf ein unvergessliches Sportfest zurück und danken unseren Oberturnen für ihren Einsatz und die gute Organisation.

TV Cervus Andwil - Arnegg

 

Unser Turnverein ist für alle, die das Turnen und das Zusammensein lieben.

Unser Verein bietet abwechslungsreiche und spassige Trainingsmöglichkeiten für Alt und Jung.

Zahlreiche gesellige Anlässe tragen zu einer tollen Vereinskultur bei.


TV Cervus Andwil-Arnegg
info@tvcervus.ch

Login